Erfahrung für das Leben

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Der Studiengang ist nicht nur gut um Wissen zu vermitteln, unser Studiengang gibt uns noch viel mehr und zwar zeigt er uns wie wichtig es ist sozial und sportlich aktiv zu sein. Es wird uns vermittelt wie wichtig es ist sein Leben und seine Zukunft organisiert und strategisch anzugehen. Es macht einfach Spaß, weil es ein sehr Praxisorientierter Studiengang ist.

Praxisnahe Studieren

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Unsere Profs kommen alle aus der Wirtschaft und leiten teilweise ihre eigenen Unternehmen. So bekommt man nicht nur die Theorie angeeignet, sondern erfährt auch viel aus der Praxis und hat somit auch bei persönlichen Fragen immer einen Ansprechpartner.

Viel Theorie, aber schwer in die Praxis umzusetzen

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Ich studiere Betriebswirtschaft und Unternehmensführung an der HHN mit Schwerpunkt Rechnungswesen. Ich muss sagen, dass die Theorie an sich gut ist, gut ausgebaut und vielseitig. Aber man kann sie nur schwer in die Praxis umsetzen, da es gerade beim Rechnungswesen in verschiedenen Branchen verschiedene Vorgehensweisen gibt.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Dozenten teilweise gar nicht auf Mails reagieren, wenn mal Rückfragen bestehen sollten.

Gut mit einigen Schwächen

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Viele Dinge laufen nicht immer optimal. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind gut, viele Professoren können den Inhalt aber nicht gut vermitteln. Ein weiteres Problem ist, dass die Organisation oft schief läuft, da man manche Professoren zwischendurch an blocktagen hat, und diese dann nicht auftauchen. Die Skripte sind oft in viele Einzelteile gespaltet und sehr unübersichtlich sind die Vorlesungen, die bei zwei Professoren statt finden. Man hat keinen Überblick über die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.