Die beste Entscheidung in meinem Leben

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Zuerst muss ich sagen, dass es die beste Entscheidung war ein Studium an der Hochschule Aschaffenburg anzutreten. Die Studieninhalte sind wirklich sehr interessant! Es gab wirklich kaum Momente, wo ich dachte ''oh gott ich schlafe gleich ein' - wie das früher in der Schule üblich war. Die Studieninhalte sind anspruchsvoll jedoch nicht so schwer, dass es unmöglich ist mitzukommen. Der Schwierigkeitsgrad ist echt super an die Studenten angepasst. Die Dozenten der Hochschule sind gut, sie gestalten die Vorlesungen abwechslungsreich, sodass einem nicht langweilig sind. Während der Vorlesung kann man sich aktiv beteiligen. Auch nach der Vorlesung finden die Dozenten Zeit für weitere Fragen oder bei Unklarheiten. Die Hochschule bietet, viele verschiedene Studiengänge an, in die man sich einschreiben kann. Außerdem werden viele Freizeitangebote wie Volleyball oder Fußball angeboten. Begleitende Seminare die das Studienleben 'erleichtern' gibt es auch. Die komplette Hochschule in Aschaffenburg ist mit den neusten Medien ausgestattet, sodass das Arbeiten am Computer und mit dem Kopierer problemlos erfolgen kann. Generell ist die Hochschule sehr gut erhalten, die Räumlichkeiten sind sehr sauber und Tische und Stühle sind sehr neu. In der Bibliothek kann man sich die gewünschten Bücher ausleihen. Falls ein Buch, das man sucht nicht vorhanden ist kann man sich diese problemlos von der Hochschule in Würzburg bestellen und zusenden lassen. In der Bibliothek befinden sich ebenfalls Räumlichkeiten, die es ermöglichen alleine oder in der Gruppe in Ruhe zu lernen. Die Mensa der Hochschule ist sehr schön und bietet, jeden Tag mehrere verschiedene warme Mahlzeiten an, die man mit verschiedenen Salaten und Desserts kombinieren kann. Außerdem gibt es frische belegte Brötchen, verschiedene süße Kaffestückchen, sowie verschiedene warme als auch sowohl kalte Getränke. Die Mensa bietet einem alles, was das Herz begehrt. Das Essen schmeckt wirklich frisch, gesund und lecker. Und nicht nach dem typischen Mensaessen.
Im großen und ganzen bin ich wirklich sehr glücklich an der Hochschule in Aschaffenburg studieren zu dürfen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu den Dozenten
  • Überschneidungen der Vorlesungen

Ani , 02.04.2024 - Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)
Baran , 07.03.2024 - Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)
Michelle , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)
Onur , 18.02.2024 - Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)
T. , 21.12.2023 - Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)
Anton , 15.12.2023 - Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)
Constanze , 13.12.2023 - Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)
Franzi , 13.12.2023 - Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)
Christopher , 13.12.2023 - Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)
Heidi , 13.12.2023 - Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Über Nicole

• Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Betriebswirtschaft und Recht (B.A.) oder (LL.B.)
  • Standort: Standort Aschaffenburg
  • Geschrieben am: 05.05.2015