Vertiefungsmöglichkeit der Inhalte des Bachelors

Betriebswirtschaft - Marketing (M.A.)

Der Master hat mir geholfen, mein Wissen zu Themen rund um die Betriebswirtschaft zu verstärken und mich in meinem Schwerpunkt Marketing weiterbilden zu können. Darüber hinaus war der persönliche Umgang der Dozenten mit uns Studierenden sehr von Vorteil, da Inhalte zugänglicher gestaltet werden konnten.

Praxisnähe und kleine Studiengruppe

Betriebswirtschaft - Marketing (M.A.)

Besonders gut gefallen hat mir die Größe der Studiengruppe. Wir waren weniger als 20 Personen, wodurch direkt ein familiäres Verhältnis entsteht. Auch für die Professoren ist man keine Nummer aus vielen. Des Weiteren haben mir die praxisnahen Inhalte und Gastvorträge gefallen. Tools wie Microsoft Power BI oder Figma verwenden viele Unternehmen, weswegen es super ist, dass man diese bereits im Studium kennenlernt. Natürlich ist auch die Satdt Regensburg ein großer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule, interessante Lerninhalte

Betriebswirtschaft - Marketing (M.A.)

Ein Teil der Dozenten bemüht sich sehr, die Studieninhalte auf dem neusten Stand zu halten und immer wieder aktuelle Praxisbeispiele aus der Wirtschaft miteinfließen zu lassen.

Kombination aus digitaler und vor Ort Lehre finde ich super.

Campus ist sehr schön:-).

Sehr spannende Gruppenarbeiten

Betriebswirtschaft - Marketing (M.A.)

Wir arbeiten mit Unternehmen und oRganisationen zusammmen und gestalten so Gruppenarbeiten, von welchen Unternehmen profitieren könnten. So ist die Motivation größer als bei unbedeutenden Gruppenarbeiten. Macht echt super viel Spaß. Sind tolle Dozneten und der Unterricht wird sehr abwechslungsreich gestaltet.
Ich bin im ersten Semester an der OTH und habe davor meinen Bachelor an einer anderen Hochschule absolviert. Die OTH ist im Vergleich zu meiner vorherigen Hochschule viel abwechslungsreicher und...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8