Ich bin angekommen!

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Ich glaube es geht am Anfang jedem Studenten so, dass man sich immer wieder fragt wieso man bestimmten Stoff eigentlich wissen bzw. lernen muss. Im Endeffekt kann man sich aber eingestehen das viele Sachen wirklich relevant sind. Der ganze Fleiß ist nicht umsonst. Endlich fühlt man sich angekommen. Da wir knapp aus 30 Studenten bestehen, ist das ganze Verhältnis sehr familiär. Was natürlich automatisch zu einer guten Lernatmosphäre führt. Unsere Professoren sind im großen und ganzen auch erträglich und die meistens geben sich auch Mühe. Der Praxisbezug ist fast immer vorhanden, was natürlich ziemlich wichtig ist. Vorallem wie ich finde im Marketingbereich. Wir sind alle gespannt auf die weiteren Semester. Man wählt einen Schwerpunkt und arbeitet gemeinsam in Projekten. Das find ich super! Man kann natürlich nicht alles gut reden, ich denke die Prüfungsphasen ist auch für die größten Streber unter uns, nervenaufreibend.

Anonym , 17.04.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
2.4
Jennifer , 03.04.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
Jule , 05.02.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
Lilly , 05.02.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
Nnamdi , 29.01.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
Anonymus , 20.01.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
Vanessa , 08.01.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
Theresa , 04.01.2024 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
Lucie , 08.12.2023 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)
2.8
anonym056 , 18.11.2023 - Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Über Christina

• Studienbeginn: 2015