Beste Option ein duales Studium

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die iba ist meiner Meinung nach die beste Option um dual zu studieren. Die geteilte Woche ermöglicht es mir ständig, sowohl im Beruf als in der Uni, auf dem neusten Stand zu bleiben. Man merkt, dass die iba daran interessiert ist, dass alle Studenten das Studium erfolgreich abschließen können (hier ist man mehr als nur eine Matrikelnummer). Die meisten Dozenten sind wirklich daran bemüht ihren Unterricht interessant und praxisnah zu gestalten. Der einzige Kritikpunkt den ich gerne anmerken möchte, ist das ich finde, dass es mir einfach zu wenige Inhalte in der Fachrichtung sind. Man hat pro Semester gerade einmal 2 Wochen mit Schwerpunkten der Fachrichtung. Das finde ich einfach zu wenig und diese zwei sehr geballten Wochen sind meistens ziemlich anstrengend. Ich würde mir gerne mehr fachspezifische Module während des Semesters wünschen.
  • Man ist mehr als eine Matrikelnummer, Dozentenauswahl überwiegend gelungen, technische Vorraussetzungen sind sehr gut, außerschulische Veranstaltungen
  • Einige Dozenten besonders in den trockeneren Fächern wie Bilanzierung, Mathe, Informatik; der dann doch sehr hohe monatliche Beitrag; lange Korrekturzeiten; zu wenig Inhalte in der Fachrichtung

Franziska , 08.05.2024 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)
Luise , 24.03.2024 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)
Leonie , 10.03.2024 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)
Patrick , 09.03.2024 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)
Tom , 04.03.2024 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)
Felix , 03.03.2024 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)
Julia , 18.02.2024 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)
Chloé , 13.02.2024 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)
Elisa , 10.02.2024 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)
Lena , 08.02.2024 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Über Sophia

• Studienbeginn: 2021