Ohne Fleiß kein Preis

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Eigentlich sagt mein Titel schon alles. wer dual studieren möhcte, sollte sich bewusst sein, dass die Zeit nicht einfach wird. das Studium ist anspruchsvoll und mein Arbeitgeber fordert aber fördert mich auch stark. Wer sich dem bewusst ist und die "kurzen" drei Jahre durchzieht steht mit Anfang 20 schon ine ienr verantwortungsvollen Position in einem Unternehmen, Mein Arbeitgeber hat von Beginn an eine Weiterbeschäftigung zugesagt, das gibt mir Sicherheit und motiviert täglich. Die iba hilft dieses anspruchsvolle Zeit gut zu durchstehen. Man kümmert sich intensiv um die Studenten und ist bei Problemen stets bemüht eine Lösung zu finden. Hier merkt man den Unterschied einer privaten, kleinen Organisation. Sicherlich ist nicht Alles perfekt, aber wo gibt es das schon.
Ich kann das Studium auf jeden Fall empfehlen.
  • Enge Betreuung, kleine Gruppen, gute Dozenten, Modell, super Lage
  • Keine Mensa, Kosten

Kommentar der Hochschule

Liebe Dana,

danke für deine schöne Bewertung.

Wir freuen uns, dass du einen so guten Praxispartner gefunden hast, der dich fordert und fördert. Wie du richtig sagst, ist ein duales Studium nicht ohne Motivation und Fleiß zu erreichen, müssen doch schließlich Studium und Arbeit unter einen Hut gebracht werden. Aber es lohnt sich absolut und bringt so viele Vorteile für das spätere Berufsleben. Mit Engagement und einem guten Zeitmanagement ist das duale Studium definitiv gut zu schaffen.

Schön zu hören ist natürlich auch, dass du nach den drei Jahren direkt übernommen wirst. Dies ist natürlich auch ein Vorteil, den ein duales Studium mit sich bringt – eine hohe Übernahmequote durch den Praxispartner nach dem Studium.

Wir freuen uns, dass du dich gut betreut gefühlt hast und bei deinen Problemen unterstützt wurdest. Wir legen viel Wert auf kleine Lerngruppen und ein familiäres Verhältnis, was die intensive Betreuung möglich macht.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute!

Dein iba-Team
08.09.2020

Jenny , 12.04.2024 - BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Nathalie , 13.03.2024 - BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Charlotte , 08.03.2024 - BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Iuliana , 22.02.2024 - BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Leonie , 07.02.2024 - BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Leonie , 23.10.2023 - BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Julia , 04.10.2023 - BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Herta , 26.09.2023 - BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Ludwig , 26.09.2023 - BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Anna , 26.09.2023 - BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Über Dana

• Studienbeginn: 2019