Studium mit Klassenatmosphäre

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Meine Erfahrung mit dem Studium an der Iba ist bisher sehr positiv. Durch die kleinen Gruppen von Studierenden ist es sehr persönlich, und man kommt nicht so schnell unter die Räder. Die Dozenten haben viel bessere Möglichkeiten, auf Rückfragen einzugehen und entsprechend zu reagieren, sollte es im Kurs einmal Verständnisprobleme geben.

Auch der Praxisbezug ermöglicht ein besseres Verständnis und eine bessere Verarbeitung des Gelernten, da man nicht nur die Theorie lernt, sondern auch direkt vermittelt bekommt, wie sie angewendet werden kann.

Darüber hinaus bietet die Iba eine breite Palette von unterstützenden Ressourcen für die Studierenden. Die Bibliothek ist gut ausgestattet und bietet Zugang zu einer Fülle von Fachliteratur, was das wissenschaftliche Arbeiten erleichtert. Das Beratungsteam der Hochschule steht jederzeit zur Verfügung, um individuelle Fragen und Anliegen der Studierenden zu beantworten und ihnen bei der Planung ihres Studiums zu helfen.

Die Hochschule legt großen Wert auf die Entwicklung von Soft Skills und bietet Workshops und Seminare zu Themen wie Kommunikation, Teamarbeit und Projektmanagement an.

Die hybride Onlinelehre an der IBA war für mich der Hauptgrund, wieso ich mich für die IBA entschieden habe.

Eine der bemerkenswertesten Eigenschaften der hybriden Onlinelehre an der IBA ist die Flexibilität, die sie den Studierenden bietet. Die Möglichkeit, Vorlesungen und Kurse online zu verfolgen, ermöglicht es uns, unseren eigenen Zeitplan zu gestalten. Das hat es mir erlaubt, mein Studium besser mit anderen Verpflichtungen zu vereinbaren und mich gleichzeitig auf den Unterricht zu konzentrieren.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, an der Iba zu studieren, und ich freue mich auf die kommenden Semester und die weiteren Möglichkeiten, die mir diese Hochschule bietet.
  • Praxisbezug, guter Kontakt zu den Dozenten, angenehme Atmosphäre, gut ausgestattete Räume
  • Fehlende technische Kenntnisse bei manchen Dozenten

Julia hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 44% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als größtenteils nicht barrierefrei.
    71% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 63% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 93% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.

Jenny , 12.04.2024 - BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Nathalie , 13.03.2024 - BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Charlotte , 08.03.2024 - BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Iuliana , 22.02.2024 - BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Leonie , 07.02.2024 - BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Leonie , 23.10.2023 - BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Herta , 26.09.2023 - BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Ludwig , 26.09.2023 - BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Anna , 26.09.2023 - BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Thomas , 26.09.2023 - BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2022