BWL flop, Personalmanagement top

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Der Standort Kassel ist ein etwas kleinerer Standort der iba.
Die Dozenten sind teilweise nicht sehr kompetent. Das Durchsetzungsvermögen fehlt an manchen Stellen. Oft war es eintönig und es fehlte die Abwechslung. Der Einsatz von modernen Lernmitteln hat leider nicht stattgefunden. Und die Skripte wurden auch nicht anschaulich/überschaubar gestaltet. Allerdings sind die Blockwochen, die an anderen Standorten stattfinden, super. Dort werden die Lehrinhalte des Personalmanagements vermittelt. Durch junge und kompetente...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modern, Anspruchsvoll und Spaßiges Studieren

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Ich studiere seit Oktober 2020 den B.A - BWL -Personalmanagement an der iba in Heidelberg. Nicht nur dass Heidelberg eine wunderschöne Stadt ist, sondern auch dass die Iba eine Topmoderne Berufsakademie ist, haben mich zu dem Entschluss gebracht, dort zu studieren.

Die Verbindung zwischen Theorie und Praxis ist durchweg durch den dualen Studiengang gegeben und das gelernte kann direkt in der Praxis angewendet werden. Falls man auch mal auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg unorganisert

BWL | Personalmanagement (B.A.)

- Reihenfolge der Module nach Anpassung des Kerncurriculums nicht mehr sinvoll, bspw. kan man im ersten Semester nicht mit internationalem Marketing starten, wenn Grundlagen des Marketings nicht unterrichtet wurden
- Kernproblem der iba (deutschlandweit): durchgängige Organisationskrise
- Informationen werden zu spät oder gar nicht kommuniziert, bspw. werden Prüfungstermine im OnlineCampus nicht mehr eingetragen, die Noten zu spät hochgeladen oder die Information, das bis zum 7. Semester "Sozialstunden" geleistet werden müssen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch am Anfang

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Ich stehe am Anfang des Studiums und hab zu 100% das Gefühl richtig zu sein. Sowohl die Dozenten als auch mein Praxispartner sind grandios. Jeder Tag macht richtig Spaß und fordert bzw. fördert mich. Auch die anfänglichen Sorgen, dass die Belastung zu hoch wäre, konnte ich mittlerweile zerstreuen.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.