Ein sehr empfehlenswerter Studiengang

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Bisher konnte ich nur gute Erfahrungen mit diesem Studiengang machen. Alle Dozenten sind sehr freundlich und gestalten ihre Vorlesungen stets interessant und kurzweilig. Außerdem bieten sie zu jeder Zeit Nachhilfe an, um bestimmt Themen zu wiederholen.
Die Vorlesungsräume sind mit moderner Technik ausgestattet, diese funktioniert tadellos, dennoch sind einige Dozenten nicht einhundertprozentig mit der Technik vertraut.

Befriedigend

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Befriedigende Erfahrungen sind das Endergebnis nach 4 vollendeten Semester. Aufgrund von einer mäßigen Organisation, zum Teil Mittel gute Dozenten und einem überteuerten Studienbeitrag ist es nur befriedigend. Eine durchweg bessere Organisation und eine bessere Kommunikation würde es verbessern.

Theorie-Praxis Verknüpfung

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Wenn man ein guter Praxispartner hat, dann ist es möglich die Sachen, die man bei der IBA lernt in Praxis umzusetzen, das riesigen Spaß macht und damit natürlich steigt die Erfahrung und die Liste der Kontakten für die Zukunft ständig länger wird. Die Dozenten aus Heidelberg haben immer versucht, die Sachen, die noch unklar waren nochmal zu erklären.

Da geht noch was!

BWL | Sportmanagement (B.A.)

An sich bin ich in meinem Studium sehr zufrieden…hier und da gibt es mal freie Dozierende, die man wohl hätte besser nicht wählen sollen. Aber die Studieninhalte und das System an sich gefällt mir sehr gut.
Hin und wieder wartet man mal sehr lange auf seine Noten, aber der Rest der Organisation ist in Ordnung.
Die Uni ist klein und irgendwie kennt jeder jeden, das sorgt für ein angenehmes Klima.Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.