Sport Fachunterricht

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Im Fachunterricht wurde mir viel Theoretisches als auch Praxisbezogene Inhalte vermittelt. Dies wurde bei den Blockwochen durch die Mischung aus Vorlesung im Plenum als auch durch die Exkursionen vertieft. Desweiteren waren die vielen wissenschaftlichen Arbeiten hilfreich um sich kritisch mit Anspruchsvollen texten auseinanderzusetzen und selber zu schreiben.

Gute Idee - schlechte Umsetzung

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Leider war der Studiengang schlecht organisiert, auch jetzt im Nachhinein bekommt man keine Antworten auf wichtige Anfragen. Generell herrschte keine motivierende Atmosphäre. Die Dozenten allerdings hatten alle viel Praxiserfahrung und konnten dadurch viel berichten. Allerdings fehlte es dann manchmal an pädagogischem Verhalten. Das Modell der geteilten Woche sowie der Aufbau des Studiums generell fand ich super und würde ich trotz der Nachteile wohl wieder so wählen.

Gutes Studium, hier und da Verbesserungsbedarf

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Kompetenzen der Dozenten ist sehr schwankend, ein paar herausragende Dozenten, jedoch auch Dozenten, die das Wissen nicht an die Studenten weitergeben können. Klausuren waren zum Großteil anspruchsvoll aber fair. Vereinzelt jedoch fehlerhaft.
Die Organisation war hin und wieder nicht zufriedenstellend. Bsp. Ausfälle von Dozenten, mangelnde Räumlichkeiten, etc.
Für Studierende, die Unstimmigkeiten mit dem Betrieb hatten, wurde in den meisten Fällen Unterstützung angeboten, um zu schlichten oder neue Möglichkeiten aufzuzeigen.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL SpM - tolles Studium

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Mein Studium an IBA Heidelberg hat mir im großen und ganzen gut gefallen - die Studieninhalte waren sehr interessant, vor allem im Bereich Sportmanagement, man hat viele praktische Einblicke in die Welt des Sports bekommen.
Würde das Studium jedem weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.