Gutes Studium, hier und da Verbesserungsbedarf

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Kompetenzen der Dozenten ist sehr schwankend, ein paar herausragende Dozenten, jedoch auch Dozenten, die das Wissen nicht an die Studenten weitergeben können. Klausuren waren zum Großteil anspruchsvoll aber fair. Vereinzelt jedoch fehlerhaft.
Die Organisation war hin und wieder nicht zufriedenstellend. Bsp. Ausfälle von Dozenten, mangelnde Räumlichkeiten, etc.
Für Studierende, die Unstimmigkeiten mit dem Betrieb hatten, wurde in den meisten Fällen Unterstützung angeboten, um zu schlichten oder neue Möglichkeiten aufzuzeigen.

Im Großen und Ganzen trotz allem ein gutes Studium.
  • Viel Unterstützung durch Dozenten
  • Schlechte Organisation

Kommentar der Hochschule

Lieber Manuel,

danke für deine Bewertung. Nach jedem Modul gibt es die Möglichkeit, in den Evaluationen die Dozenten/-innen zu bewerten und genau solche Anmerkungen loszuwerden. Darauf können wir dann entsprechend reagieren. Ebenso stehen die Studienberater/-innen unseren Studierenden immer zur Seite und sind offen für Anmerkungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge.

Auch hinsichtlich Problemen mit der Organisation deines dualen Studiums kannst du gern jederzeit auf deine Studienberater/-innen zukommen. Dass Dozenten/-innen auch mal ausfallen, lässt sich leider nicht vermeiden, denn auch diese können mal krank werden. Wir sind aber immer bemüht, schnellstmöglichen Ersatz zu finden oder die Stunden dann auf andere Tage zu schieben, dass kein Stoff verpasst wird.

Da wir momentan an allen Studienorten wachsen, was toll ist, wird es in manchen Räumlichkeiten aber leider langsam zu eng. Viele unsere Studienorte ziehen deshalb um. Das lässt sich natürlich nicht von jetzt auf gleich für jeden Studienort umsetzen, aber wir arbeiten ständig daran.

Schön zu hören, dass wir bei Problemen mit den Praxispartnern helfen konnten – genau so soll es auch sein!

Wir wünschen dir alles Gute!
Dein iba Team
06.05.2019

Leonie , 14.03.2024 - BWL | Sportmanagement (B.A.)
Mia , 07.03.2024 - BWL | Sportmanagement (B.A.)
Andreas , 04.02.2024 - BWL | Sportmanagement (B.A.)
Anton , 01.02.2024 - BWL | Sportmanagement (B.A.)
Benedikt , 31.01.2024 - BWL | Sportmanagement (B.A.)
Franzi , 12.12.2023 - BWL | Sportmanagement (B.A.)
Arne , 29.09.2023 - BWL | Sportmanagement (B.A.)
Tina , 27.09.2023 - BWL | Sportmanagement (B.A.)
Luca , 26.09.2023 - BWL | Sportmanagement (B.A.)
Bennet , 26.09.2023 - BWL | Sportmanagement (B.A.)

Über Manuel

• Abschluss: Ja