Qualitäten ausbaubar

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Organisation und Durchführung des Studiums stehen nicht im Zusammenhang zu den monatlichen Kosten.
Schlechte technische Ausstattung und teils chaotische Organisation.
Zwei Umzüge und keinen Ausgleich dafür.
Dozenten teils gut und teils nicht am Studienplan orientiert.

Wenig Organisation für viel Geld

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere Hotel- und Tourismusmanagement im ersten Semester. Meiner Meinung nach sind die Inhalte der Vorlesungen gut gestaltet und entsprechen denen im praktischen Teil im Hotel benötigten Kenntnissen und Anforderungen. Die Organisation am Standort Kassel lässt allerdings zu wünschen übrig. Viele meiner Kommilitonen sind morgens 45 bis 90 Minuten unterwegs, um die Uni zu erreichen, da sich ihre jeweiligen Betriebe in anderen Städten befinden. Nun kam es schon oft vor,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisationsunfähig

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Leider ist die Iba was die Organisation angeht sehr chaotisch. Die Räume sind manchmal zu klein, sodass sich manche in die Reihen quetschen müssen. Die meisten Dozenten sind kompetent, da diese jedoch nicht fest angestellt sind, oft schwer erreichbar.

Anstrengend aber gut

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin erst seit letztem Oktober an der Iba, bin aber sehr zufrieden. Das duale ist zwar anstrengender als gedacht aber trotzdem noch machbar. Ich hab ein super Hotel erwischt und deswegen viel Spaß am arbeiten. Da fällt es dann auch in der Uni nicht schwer. Trotz mancher Fächer, die einem nicht so liegen. Durch den Praxis Bezug weiß man immerhin immer warum man das lernen muss.

2.5

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.