Wunschausbildung

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Im Bereich Hotel ist man ohne praktische Erfahrung kaum ernst zu nehmen! Deshalb bin ich ein großer Fan des Modells der geteilten Woche! In meinem Betrieb bekomme ich so das wöchentliche Geschehen mit ohne sogenannte „Pausewochen“ wie in anderen dualen Systemen!

Sehr gute Idee und Umsetzung des dualen Studiums

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Der Stundenplan ist strukturiert und sinnvoll aufgebaut, die Dozenten vermitteln die Inhalte ausreichend mit praktischen Übungen und Beispielen. Die Einbindung der Praxis ist oft sehr von großem Nutzen um die Inhalte besser zu verstehen. Die Anzahl der Studierenden ist auch ziemlich angestiegen, was unter Studenten zu einem großen Austausch an Erfahrungen mit den jeweiligen Unternehmen und somit auch zu einem Informationsaustausch mit positivem Effekt führt.

Praxisorientierter Studiengang

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Man ist in kleineren Gruppen, so entsteht eine schöne Lernatmosphäre. Die Dozenten und die Mitarbeiter der Universität versuchen auch einem zu helfen und gehen mehr auf einen ein als an einer normalen Hochschule.
Aber die Schule verdient auch sehr viel Geld durch ihre Studenten, 560€ im Monat pro Student, da sollte man auch ein bisschen mehr erwarten.

Gut machbares duales Studium

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Etwas mehr Vorlesungen zu dem Schwerpunkt Tourismus waren schön und nicht nur zu bwl. Ansonsten eine nette Atmosphäre in kleinem Ambiente. Die sehr hohen Studiengebühren sind meiner Meinung nach trotzdem nicht ganz gerechtfertigt. Alles in allem aber okay.

2.5

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.