Studienort Bochum

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

2.8
Mit dem Studium an sich und dem Inhalt bin ich zufrieden. Jedoch ist die online Plattform sehr unstrukturiert und um datein zufinden muss man ewig suchen. Darüberhinaus beinhaltet die online Plattform zwar einen integrierten Stundenplan, der allerdings keine Verwendung findet, da der Professor lieber den Stundenplan per E-Mail versendet. Aber ich rate allen davon ab als Studienort Bochum zuwählen. Die "Universität" liegt direkt an einer Hauptverkehrsstraße, dadurch ist es nicht möglich die Fenster während der Vorlesung zuöffnen. Die Luft ist im Winter schon unerträglich, ich will garnicht wissen wie es im Sommer wird. Die Ausstattung lässt auch zu Wünschen übrig. Kann natürlich nicht sagen wie es an anderen Studienorten ist aber Bochum ist absolut nicht empfehlenswert.

Kommentar der Hochschule

Lieber Phil,

vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns, dass du mit den Inhalten des Studiums und dem Studium an sich zufrieden bist. Die Online-Plattform wurde aktuell erneuert und auf einen besseren Stand gebracht. Natürlich braucht das Ganze Zeit, bis alles optimal läuft, aber wir sind jetzt schon einen ganzen Schritt weiter. Dass Dozenten-/innen den Stundenplan per E-Mail verschicken, ist so natürlich nicht gedacht. Wenn sich Vorlesungen mal ändern, werden diese Änderungen immer auf dem Stundenplan der Online-Plattform geändert. Und nur dort bekommt ihr dann auch mit, wenn sich etwas ändert. Sollte es hier Probleme geben, wende dich gern an deine Studienberatung.

Schade, dass du den Studienort Bochum nicht weiterempfehlen würdest. Durch die Lage ist der Studienort nämlich super zu erreichen. Und nach den Stoßzeiten und in den Pausen kann dann sicher auch mal das Fenster aufgerissen werden. Sprich doch gern einfach mal die Mitarbeiter/-innen am Studienort an, dann findet ihr sicher zusammen einen Weg.
An der Ausstattung, der Technik und den Materialien arbeiten wir ständig. Wir erneuern nach und nach alles, aber das geht leider nicht alles auf einmal und von heute auf morgen. Durch die regelmäßig durchgeführten Evaluationen könnt ihr aber zum Beispiel immer Wünsche äußern und Verbesserungsvorschläge vorstellen. Da sind wir offen für Ideen und freuen uns auf euer Feedback.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute.
Dein iba-Team
20.01.2020

Diana , 03.03.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Laura , 21.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Christine , 20.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Joy , 18.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Barbara , 07.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Bastian , 05.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Sara , 04.01.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Diana , 05.12.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Annika , 26.11.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Mara , 22.11.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Über Phil

• Studienbeginn: 2019