Wechsel von Dual auf Vollzeit (Privat zu Öffen)

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Ich muss sagen das die private Uni von der Organisation alles einem abbekommen hat. Jedoch war alles sehr strickt und eher ein durchprügeln. Die öffentliche Uni (Vollzeit) macht das Leben angenehmer und man hat auch mal Zeit für das Gym-Training. Die Zeiten sind total in Ordnung, die Atmosphäre innerhalb ist mehr als fantastisch. Das Sekretariat ist unfassbar hilfsbereit und man setzt sich mit den Studenten auseinander. Ebenso kann man nur positiv von den Dozenten reden. Jedoch fehlt mir ein bisschen die Organisationsstruktur. Anträge dauern unheimlich lang, alles ist ziemlich wirr gestalten und es kann auch mal sein, dass die Server nicht funktionieren.
Dennoch ist es besser.
Das Studium ist einfach nur genial. Sehr viel Abwechslung, spannende Themen, und ein breites Spektrum in vielen Wirtschaftlichen Themen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Maximilian hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 56% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Tahir , 04.03.2024 - BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)
Jonathan , 21.01.2024 - BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)
Mike , 15.01.2024 - BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)
Sedat , 14.01.2024 - BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)
Max , 27.04.2022 - BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)
Nina , 27.04.2022 - BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)
Dean , 07.03.2022 - BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)
Tunahan , 11.01.2022 - BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)
Nicolas , 25.11.2021 - BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)
M. , 22.11.2021 - BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Über Maximilian

• Studienbeginn: 2023