Angenehme kleine Gruppen

BWL - Industrielles Dienstleistungsmanagement (B.Sc.)

Angenehme kleine Gruppen, nette Dozenten und interessante Module, rundum toller Studiengang. Die Hochschule ist modern ausgestattet und auch die Mensa ist super. Als Ersti hat man sich super zurecht gefunden. Etwas stressig ist es, dass direkt alle Klausuren am Anfang der Klausurphase geschrieben werden aber auch das ist machbar. Alles in allem bin ich sehr zufrieden!

Sehr technisch orientierter Studiengang

BWL - Industrielles Dienstleistungsmanagement (B.Sc.)

Unter BWL versteht man meist nur, dass viel über Geld gesprochen wird und es nichts mit Technik zutun hat. Mein Studiengang allerdings ist sehr technisch orientiert bzw. hat einen technischen Schwerpunkt. Anfangs ist es sehr ungewöhnlich, aber man kommt schnell rein.

Perfekter Einklang der Praxisnähe und Studium

BWL - Industrielles Dienstleistungsmanagement (B.Sc.)

Die Hochschule ist sehr Praxisnah orientiert, was für den Einstieg ins Berufsleben sehr wichtig ist. Vor allem ist ein Praxissemester integriert. Die Dozenten kommen nicht nur von der Uni sondern vonm Arbeitsmarkt und geben ihre Infos dadurch bewusst weiter um uns einen Einblick zu verschaffen.

Nicht sinnvoll kombiniert

BWL - Industrielles Dienstleistungsmanagement (B.Sc.)

Keiner kann mit diesem Studiengang etwas anfangen bzw. sich etwas darunter vorstellen. Man sollte sich entweder für einen technischlastigen Studiengang entscheiden oder für BWL. Die Mischung aus beidem gefällt mir absolut nicht. Die Professoren und Dozenten sind jedoch fachlich sehr kompetent.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.