Die HRW im Ganzen

BWL - Industrielles Dienstleistungsmanagement (B.Sc.)

Dozenten und Veranstaltungen sind das Beste an der HRW. Die Container der Lehrveranstaltungen sehr spartanisch, vllt ist der Neubau schöner und vorallem moderner. Die Hörsaale sind gerade bei BWL immer sehr überfüllt, man sitzt sich da schon fast auf die Füße. Auf dem Hof vor den Sälen der Lesungen kommt man sich manchmal wie im Kindergarten vor und das nervt iwie gewaltig, weil man das Gefühl hat auch die Älteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teils positiv, teils negativ!

BWL - Industrielles Dienstleistungsmanagement (B.Sc.)

Ich studiere aktuell im 6. Semester und bin nur bedingt zufrieden mit meinem Studium. Die Module an sich und meisten Dozenten sind wirklich empfehlenswert, aber das Campusleben ist gleich null. Eine Semesterparty pro Semester, kaum Kontaktmöglichkeiten und eine wirklich schlechte Organisation, vorallem auch beim Studierendenservice. Dies liegt wohl daran, dass die Hochschule noch sehr neu ist. Ich bin mir sicher, dass es am neuen Campus besser wird, aber nach aktuellem...Erfahrungsbericht weiterlesen

HRW - Mehr Schein als Sein

BWL - Industrielles Dienstleistungsmanagement (B.Sc.)

Die Kantine ist sehr klein, die Geräte neu, die Dozenten versuchen cool und Jung zu wirken. Einige davon viel zu strebt aufgrund deren jungen Alters. Klausuren können nur noch an einem Termin geschrieben werden. Ausweichtermine gibt es dann nur noch im nächsten Semester. Ansonsten ist die HRW gut organisiert.

Man kann dran arbeiten

BWL - Industrielles Dienstleistungsmanagement (B.Sc.)

Aufgrund der Tatsache, dass der Campus noch nicht bezogen werden werden kann, kommt eher das Gefühl zur Schule zu gehen auf (was ich persönlich gar nicht leiden kann!). Das BWL Studium ist grundsätzlich keines der tollsten den Inhalten nach, aber darauf muss man sich einlassen. Dafür sind die Skripte außergewöhnlich gut erreichbar und die Dozenten fähig.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023