1. Semester

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, das man in einem Studium nicht ganz alleine zurecht kommt. Man braucht seine Kommilitonen, die einem zu Not mal helfen können, wenn man etwas nicht verstanden hat. Und ich habe erfahren das man auch was für's Studium machen muss. Viele denken, wer studiert hat nichts zu tun. Ich bin im ersten Semester und habe schon so viele Stunden damit verbracht die Vorlesungen nach zu bearbeiten.

Studium in Lingen

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Ein Studium in Lingen ist zu empfehlen. Die Dozenten sind super nett und hilfsbereit. Der Campus ist sehr schön und modern eingerichtet. Die Veranstaltungen sind interessant und die Anzahl der Studierenden pro Studiengang sind reaktiv gering, sodass das Lernen leicht fällt.

Moderne HS mit weitestgehend guten Vorlesungen

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Der absolute Pluspunkt der Hochschule ist definitiv ihre moderne und auch gute technische Ausstattung. Auch findet man bei Fragen immer schnell einen kompetenten Ansprechpartner. Die Qualität der Lehrveranstaltungen - und auch die der Noten - ist stark vom Dozenten abhängig, die meisten würde ich jedoch als gut eintufen. Trotzdem sollte man sich vorher bei Studenten aus den höheren Semestern nach den Erfahrungen mit den jeweiligen Dozenten informieren. Großer Minuspunkt noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Organisation des Bachelorstudiums

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Ich finde das Studium an der Hochschule sehr gut. Man sitzt nicht in überfüllten Hörsälen, sondern hat seine Verstaltungen mit maximal 40 Leuten. Man ist mehr animiert mitzuarbeiten und das Klima ist eher wie in der Schule.
Desweiteren hat man bei meinem Studiengang, die Möglichkeit sein Studium komplett auf eine Richtung auszurichten, zB. Personalmanagement, Eventmanagement, was es bei den meisten Studiengängen dieser Art sonst nicht gibt.
Außerdem ist in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 293 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.