Idee gut - Umsetzung katastrophal

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.0
Die Organisation des Studiengangs bzw. der Vertiefung ist völlig unterirdirsch. Von Studierenden wird absolute Sorgfaltspflicht, Vorausdenken und Zuverlässigkeit vorausgesetzt - seitens der DHBW werden diese Eigenschaften aber überhaupt nicht vorgelebt. E-Mails an das Sekretariat werden in der Regel unzureichend oder gar nicht beantwortet. Klausurenpläne werden etwa 4-6 Wochen nach Vorlesungsbeginn verschickt. Semesterbescheide gibt es mit extremer Verspätung auf Nachfrage. Aufwendige Projekte mit überschneidenten Deadlines werden unnötig in einem Semester gebündelt, in den Semstern davor gab es überhaupt keine.

Einige Dozenten/Dozentinnen sind wirklich sehr gut, vor allem wenn sie aus der Praxis kommen. Trotzdem gibt es einige, die durchgängig wirre Vorlesungen halten und anscheinend kein Interesse an konstruktiver Kritik haben. Daher sind auch die ständigen Evaluierungsbögen, die man ausfüllt, eigentlich umsonst, da sich hier sowieso nichts tut. Trotz heftiger Kritik, wurde keinerlei Änderung an der Organisation seitens der Studierenden festgestellt.

Interessant ist, dass andere Vertiefungen anscheinend komplett gegenteilige Erfahrungen machen - man kann also nicht die DHBW an sich dafür verantwortlich machen, dass Studierende allein stehen gelassen werden.
  • Praxisnähe, teilweise sehr interessante Studieninhalte.
  • Schlechte Organisation, keine transparente Kommunikation.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Quirin , 21.03.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
2.6
Lara , 19.03.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
3.4
Hannah , 09.03.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
3.0
Laura , 25.02.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
3.9
Leander , 21.02.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
4.3
Fabienne , 17.02.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
4.1
Toni , 05.02.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
3.9
Sophia , 05.02.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
4.6
Paula , 02.02.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
3.1
Maximilian , 01.02.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Schwerpunkt Media, Vertrieb und Kommunikation (MKV)
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 29.09.2021
  • Veröffentlicht am: 02.10.2021