BWL studiert

Logistik und E-Business (B.A.)

Schön dass es einen BWL Abschluss mit leichter Vertiefung ist. Der Standort Remagen ist leider noch nicht weit genug, um die Vorteile zu nutzen. Es gibt nicht genug Lernorte für Studierende, sehr fragwürdige Dozenten und kein gutes Essen. Die Dozenten können die Sprache nicht in der sie lehren. Viel Potential aber nix erreicht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Lieber Cem,

vielen Dank, dass du dir Zeit für ein Feedback genommen hast. Dass du negative Erfahrungen am Campus gemacht hast, tut uns leid. Wir haben deine Rückmeldung an den Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften weitergeleitet.

Du hast einen BWL-Studiengang mit einer 20% Vertiefung gewählt, so dass du später als Generalist auch in anderen Branchen arbeiten kannst. So steigen deine Chancen auf einen schnellen Einstieg ins Berufsleben, auch wenn du später nicht in der Logistik oder E-Business-Branche arbeiten möchtest.

Unsere Bibliothek wird in Zukunft die Öffnungszeiten erweitern, um den Studierenden noch mehr Zeit und Raum zum Lernen bieten zu können. Zudem kannst du gerne auch die Tutorienräume zum lernen nutzen.; im Sommer natürlich auch die weitläufige Recreation Area und das Grüne Klassenzimmer. Darüber hinaus gibt es Arbeitsgruppen, die sich um neue Lernraumkonzepte am Campus in Remagen kümmern.

Bezüglich der Dozentinnen und Dozenten würde uns interessieren, worauf du dein Urteil beziehst. In den regelmäßigen Evaluationen der Vorlesungen gibt es im Durchschnitt viel positive Rückmeldungen. Wir sind aber natürlich stets bestrebt, unsere Prozesse und Angebote zu verbessern. Solltest du also konkrete Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben, kannst du uns diese gerne zukommen lassen: kommunikation@hs-koblenz.de.

Viele Grüße
Nadine (Kommunikation & Marketing)
09.03.2023

Mara , 07.02.2024 - Logistik und E-Business (B.A.)
Leon , 06.02.2024 - Logistik und E-Business (B.A.)
Johanna , 25.01.2024 - Logistik und E-Business (B.A.)
Laura , 18.11.2023 - Logistik und E-Business (B.A.)
Walter , 17.11.2023 - Logistik und E-Business (B.A.)
Josephine , 17.11.2023 - Logistik und E-Business (B.A.)
Denise , 17.11.2023 - Logistik und E-Business (B.A.)
Nicola , 16.11.2023 - Logistik und E-Business (B.A.)
Mimoun Bouazzin , 16.11.2023 - Logistik und E-Business (B.A.)
B. , 05.11.2023 - Logistik und E-Business (B.A.)

Über Cem

• Studienbeginn: 2022