Negative Seite überwiegt (leider noch)

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Die Uni hat durchaus ein gutes Grundkonzept und auch nicht alle Dozenten oder Angestellte sind negativ zu bewerten. Leider ist es aber wie so oft, dass die negativen Sachen hervorstechen. Organisation und Transparenz gehören nicht gerade zu den Paradedisziplinen der Uni. Unternehemn zahlen einen stolzen Preis, erhalten aber, zumindest in manchen Fällen, keine gute Ausbildung der Studierenden. Semester- und standortübergreifende drastisch negative Klausurergebnisse in ein und demselben Fach bei dem selben Dozenten scheinen keinerlei Aufmerksamkeit bzw. Veränderungen aufzurufen. So wird es Studierenden und auch Unternehmen extrem schwer gemacht, positive Worte übrig zu haben.
  • Gutes Grundkonzept
  • Schlechte Organisation, fehlende Transparenz, teils untragbare Dozenten, schlechtes "Krisenmanagement"

Kommentar der Hochschule

Hallo Roman,

danke für deine Bewertung!

Schön, dass dir das Konzept der iba gefällt.

Wir versuchen stets, unseren Studierenden ein abwechslungsreiches und transparentes Studium zu ermöglichen und sie während ihrer Zeit an der iba so gut es geht zu unterstützen. Es ist uns wichtig, auch unsere generelle Organisation stets zu verbessern und zu erweitern. Bei Anmerkungen und Problemen kannst du dich deshalb gern jederzeit an deine Studienberatung wenden. Die von dir beschriebene Thematik ist uns bewusst und wir arbeiten bereits daran, eine entsprechende Lösung für alle Beteiligten zu finden. Bei Fragen hierzu kannst du dich gern auch direkt an susanne.albers@internationale-ba.com wenden. Deine Studienortleitung kannst du natürlich ebenfalls gern direkt kontaktieren: matthew.kershaw@internationale-ba.com.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute!

Dein iba-Team
11.09.2020

David , 04.03.2024 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
Ferit , 23.02.2024 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
Luka-Tim , 21.02.2024 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
Jana , 27.09.2023 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
Ferit , 14.09.2023 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
Sophie , 30.07.2023 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
Emily , 12.05.2023 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
F. , 14.02.2023 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
Sophie , 15.10.2022 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
2.1
Brian , 12.07.2022 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Über Roman

• Studienbeginn: 2018