Bisher alles top!

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Ich studiere erst seit dem Wintersemester 2014 an der Internationalen Berufsakademie. Ich kann bisher nur positive Eindrücke wiedergeben. Natürlich ist ein duales Studium anspruchsvoller als eines an einer Vollzeit-Uni, aber das weis man ja vorher. An der IBA hat die gute Betreuung schon vor dem Studium begonnen. Ich habe mich dort ca. 10 Monate vor Studienstart beworben und mir fehlte noch das Unternehmen für die Praxis. Die Studienberatung hat mich sehr kompetent beraten und mir viele Tipps für die Bewerbung und Vorstellungssgespräche gegeben. Danach wurde ich an viele Unternehmen aus dem Netzwerk der IBA vermittelt und konnte somit einige Vorstellungstermine und Probearbeiten absolvieren. Ich konnte mich dann für ein Unternehmen entscheiden und bin auch dort bisher sehr zufrieden. Der Betrieb zahlt die Studiengebühr und noch eine Vergütung obendrauf, für mich reicht es völlig aus zum Leben, ich wohne aber auch noch bei meinen Eltern.
Das Studium läuft bisher nach meinen Vorstellungen, die Dozenten sind wirklich super und stehen jederzeit für Hilfestellungen zur Verfügung. Die kleinen Studiengruppen gefallen mir besonders gut, da verliert man nicht so schnell den Anschluss. Unsere Räume sind mit digitalen Whitboards ausgestattet, nur das W-LAN könnte ab uns an stabilder arbeiten. Besonders schön finde ich auch die Ativitäten neben dem Studium, hier wird immer etwas besonders geboten.
  • super Dozenten, kleine Gruppen, gute Ausstattung
  • W-LAN, hoher Aufwand

David , 04.03.2024 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
Ferit , 23.02.2024 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
Luka-Tim , 21.02.2024 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
Jana , 27.09.2023 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
Ferit , 14.09.2023 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
Sophie , 30.07.2023 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
Emily , 12.05.2023 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
F. , 14.02.2023 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
Sophie , 15.10.2022 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
2.1
Brian , 12.07.2022 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Über Rebekka

• Studienbeginn: 2014