Eine einzige Enttäuschung

1.9

Ich hatte gehofft meine bereits vorhandenen Bachelorstudium Kenntnisse mit diesem Masterstudiengang ausweiten zu können, jedoch wurde ich sehr enttäuscht. Das Niveau des Masterstudiums ist mangelhaft und ich konnte nichts Neues dazu lernen. Zudem ähnelte sich der Inhalt der verschiedenen Kurse, was für zusätzliche Langeweile sorgte.

Studiengangsleitung

International Retail Management (M.A.)

Leider ist die Studiengangsleitung durch Prof. N. sehr schlecht. Hr N. ist bei sämtlichen Jahrgängen negativ aufgefallen. Besonders sticht hier seine Art „von Oben herab“ im Unterricht heraus. Man wird oft wie ein Schüler anstatt eines erwachsenen Studenten behandelt.

Es besteht Verbesserungsbedarf!

International Retail Management (M.A.)

Naja! Von einer "renommierten" Bildungsstätte habe ich nicht viel gesehen. Die Gebäude sind sehr heruntergekommen und renovierungsbedürftig (undichte Dächer bei Regen, kaum Steckdosen etc.). Die Dozenten waren qualitativ sehr unterschiedlich. Von mangelhaft bis sehr gut war alles dabei. Es gab sehr viel Gruppenarbeit, wodurch sich der Dozent natürlich viel Vorbereitung ersparen konnte. Oft waren die Gruppenarbeiten überdimensioniert und sinnfrei. Der Studiengangsleiter war sehr demotivierend und teilweise auch beleidigend. Die Studieninhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Dozenten

International Retail Management (M.A.)

An der ESB Business School (Hochschule Reutlingen) sind top Dozenten, die die Studierenden ideal auf den Berufsalltag vorbereiten. Somit wird der Ruf der Hochschule (Beste Hochschule in BWL in Deutschland nach dem jährlichen Ranking der Wirtschaftswoche) gerecht. Neben theoretischen wissenschaftlichen Themen werden vor allem auch Soft Skills gelehrt, die direkt in die Praxis umgesetzt werden können.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.