Studiengangdetails

Das Studium "International Retail Management" an der staatlichen "Hochschule Reutlingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Reutlingen. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 865 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Digitales Studieren bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Reutlingen
Hinweise
Die Studiengebühren werden i.d.R. von den Kooperationspartnern über-nommen. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer ein festes Gehalt.

Letzte Bewertungen

5.0
Kevin , 11.02.2024 - International Retail Management (M.A.)
3.9
Niklas , 07.02.2024 - International Retail Management (M.A.)
4.9
Ina , 01.02.2024 - International Retail Management (M.A.)

Alternative Studiengänge

Retail Management
Master of Business Administration
Universität Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnah & Zielorientiert

International Retail Management (M.A.)

5.0

Ich war Teilnehmer des Studiengangs International Retail Management. Dieser Studiengang ist wirklich sehr zu empfehlen! Starke Studieninhalte, klasse Professoren und stets praxisnahe Inhalte zeichnen diesen Studiengang aus. Auch der Standort Reutlingen ist sehr attraktiv und bietet einem viel.

Praxisnaher Studiengang

International Retail Management (M.A.)

3.9

Der Studiengang ist von der Nähe zur Praxis geprägt. Die Dozenten bringen viel Erfahrung aus ihren unterschiedlichen Fachgebieten mit und können die Theorie jederzeit auch mit der Praxis erweitern. Der Mix zwischen Praxisphasen und Theoriephasen ist sehr angenehm.

Hervorragender Studiengang IRM

International Retail Management (M.A.)

4.9

Der Studiengang International Retail Management an der ESB Reutlingen ist herausragend und bietet eine erstklassige akademische Erfahrung. Die praxisorientierten Lehrveranstaltungen, einschließlich Fallstudien und Gastvorträgen von Branchenexperten, vermitteln nicht nur theoretisches Wissen, sondern bieten auch Einblicke in die globalen Herausforderungen des Einzelhandels. Die engagierten Dozenten fördern eine interaktive Lernumgebung, unterstützt durch internationale Austauschprogramme, die das Verständnis für globale Einzelhandelstrends vertiefen.
Insgesamt empfehle ich den Studiengang für alle, die eine umfassende Ausbildung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium

International Retail Management (M.A.)

5.0

Das Studium an der Hochschule Reutlingen / ESB erwies sich nicht nur durch das Design des Studiums als praxisorientiert. Auch die Inhalte und die Auswahl der Dozenten erwiesen sich als individuell anpassbar und praxisnah. Fragen zu beruflichen Laufbahnen konnten stets beantwortet werden. So konnte man auch Aspekte zur persönlichen Weiterentwicklung mitnehmen.

  • 12
  • 14
  • 4
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023