Praxisnaher Studiengang!

International Retail Management (M.A.)

Das Studium vermittelt neben fachlichen Aspekten vor allem Soft-Skills die im Beruf weiterhelfen. Die Veranstaltungen 'Gesprächs- und Verhandlungsführung' sowie 'Präsentation, Moderation, Charisma und Führung' stellen einen wirklichen Mehrwert für die persönliche Entwicklung dar.

Sehr praxisbezogener & internationaler Studiengang

International Retail Management (M.A.)

Ich finde das Studium inhaltlich und von der Organisation super. Die Themen sind sehr interessant und wurden von den Dozent:innen praxisnah erklärt! Der Studiengang vermittelt nicht nur Kompetenzen, die ich im Job anwenden kann, ich habe auch sehr viel an Allgemeinwissen und Social Skills gewonnen, um mich so persönlich und im Job weiterentwickeln zu können.

Die Dozent:innen sind sehr kompetent und konnten aufgrund jahrelanger Praxiserfahrungen sehr viel aus der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang in kleinen Gruppen, sehr familiär

International Retail Management (M.A.)

Studiengang in kleinen Gruppen, sehr familiär, bin immer gerne dort gewesen.
Studieninhalt: abwechslungsreich, maßgeschneidert für das duale
Konzept. Einzig: Englische Kurse von nicht native Speakern sondern Deutschen Dozenten habe ich als wenig Mehrwert empfunden.

Anspruchsvoll

International Retail Management (M.A.)

Der Studiengang bietet eine gute Mischung aus Retail und General Management. Auf Projektarbeiten wird viel Wert gelegt. Seminare zu Soft Skills sind eine zusätzliche Bereicherung. Die meisten Lehrveranstaltungen sind sehr abwechslungsreich (guter Mix aus Vorlesungen und Gruppenarbeiten). V.a der Studiengangsleiter gibt sehr direktes Feedback, was den Ambitionierten hilft, sich noch weiter zu verbessern. Die Organisation ist super.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.