Beruf und Studium mit Vereinbarkeit

International Retail Management (M.A.)

Das Studium ist international orientiert. Die Studieninhalte sich sehr gut aufeinander abgestimmt und werden in englischer sowie deutscher Sprache vermittelt. Darüber hinaus findet ein Auslandsaufenthalt in Oxford statt. Die Praxisrelevanz werden durch die Praxisphasen, die beruflichen Erfahrungen der Professor sowie Exkursionen unterstützt. Der Austausch unter den Studierenden konnte erfolgreich genutzt werden, um Erfahrungen aus der Praxis auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Für die Masterarbeit erhält jeder Student einen Professor, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium mit Praxisbezug

International Retail Management (M.A.)

Das Studium war straff durchorganisiert, Ansprechpartner waren mit schnellen Rückmeldefristen super erreichbar. In meinem Fall hat es sich um die duale Version gehandelt, die Abstimmung zur Arbeitstätigkeit war sehr gut.

Die Dozenten waren allesamt sehr motiviert und interessiert an ihren Themengebieten und haben das auch so vermittelt. Der Studiengangsleiter ist offen für Verbesserungsvorschläge und forderte diese auch aktiv ein um stets das Programm weiterzuentwickeln. Der Workload war zu Spitzenzeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert und Spannend

International Retail Management (M.A.)

2020 habe ich erfolgreich meinen Master im Studiengang IRM abgeschlossen. Ich war begeistert von den praxisorientierten Vorlesungen und den spannenden Inhalten, welche die Dozenten vermittelten. Besonders erfahrene Dozenten aus der Wirtschaft haben die Inhalte professionell und anwendbar vermittelt. Ich erinnere mich gerne an meine Erfahrungen im MA-Studium zurück und kann dieses absolut weiterempfehlen.

Perfekte Vorbereitung auf Führungspositionen

International Retail Management (M.A.)

Sehr praxisnahes Studium mit kompetenten Professoren und Dozenten, die theoretische Inhalte mit Beispielen aus der Praxis und ihren eigenen Erfahrungen komplettieren. Durch eine überschaubare Gruppengröße ist eine individuelle Betreuung sichergestellt. Die perfekte Vorbereitung auf Führungspositionen im Einzelhandel!

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.