Nie nie wieder!

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

1.6

Ueberlegt es euch gut, ob ihr wirklich ein Studium an der TH Regensburg anfangen wollt, ich rate jedenfalls von ab - besonders vom Bachelor in BWL. Ich kann euch das Studium hier an der Hochschule auf keinen Fall empfehlen. Nach 3 Semestern habe ich gewechselt, weil es einfach nicht auszuhalten war. So geht es leider vielen bei mir im Jahrgang und die Tendenz duerfte steigend sein. Habe auch von vielen anderen Studenten anderer Studiengänge gehört, dass sie mit der Hochschule an sich unzufrieden sind.
An der TH Regensburg ist so gut wie alles schlecht geplant, unorganisiert und raubt einem den letzten Nerv. Es kommen manche Fächer gar nicht erst zustande, die zuvor im Studienplan aufgelistet wurden, stattdessen wird dann einfach ein anderer Kurs der angeboten, eine Begruendung oder Entschuldigung dafuer gibt es natuerlich nicht.

Die Dozenten interessieren sich eigentlich nur für sich selbst, aber nicht um die Belange von uns Studenten. Sie ziehen ihren Unterricht durch; entweder man versteht es oder man hat Pech gehabt, Fragen werden ungerne gesehen, da sie Zeit kosten. Wenn dann kann man nach dem Unterricht Fragen stellen, welche jedoch oft nur knapp, mangels Zeitmangel bzw. Unwille, beantwortet werden. Klausurtermine am selben Tag, kein Problem, den Professoren ist das egal, Hauptsache sie koennen frueher Urlaub machen. Es gibt abwechselnd entweder total unvollständige Skripte, ueberhaupt keine oder Professoren die zwar vollständige haben aber in ihren Vorlesungen nur daraus ablesen, so dass man sich die Frage stellt, warum man überhaupt in der Vorlesung sitzt.

In Klausuren kommen sehr oft Inhalte dran, die vorher als "nicht prüfungsrelevant" bezeichnet wurden. Dies ist sehr demotivierend und ich muss sagen, dass ich selbst nach drei Semestern nicht das Gefühl hatte überhaupt etwas gelernt zu haben.

Jessica , 06.05.2024 - Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)
Lea , 03.04.2024 - Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)
Lena , 28.03.2024 - Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)
Florian , 26.03.2024 - Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)
Josef , 25.03.2024 - Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)
Michaela , 20.03.2024 - Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)
Leon , 20.03.2024 - Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)
Carlo , 19.03.2024 - Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)
Lukas , 19.03.2024 - Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)
Michelle , 19.03.2024 - Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Über Heinrich

• Studienbeginn: 2012