Praxisorientierte Hochschule mit familiären Flair

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)

Der Masterstudiengang ist breit aufgestellt und bietet einen umfangreichen Input für den Start in das Berufsleben. Die Professoren und Lehrbeauftragten verknüpfen die klassischen Grundlagen der jeweiligen Fächer mit eigenen Erfahrungen aus ihrem (bisherigen oder derzeitigen) Berufsfeld. Dieses Wissen wird mit viel Überzeugung vermittelt und hat mich in meinem Studium ungemein motiviert und das Lernen deutlich vereinfacht.
Die Professoren sind bei jeglichen Fragen, Problemen, aber auch Themen außerhalb der Hochschule verfügbar. Auch bei der Wahl meines Arbeitgebers konnte ich mich auf die Unterstützung und Empfehlung meiner Professoren verlassen.
Hinsichtlich des Schwierigkeitsgrads sind die Vorlesungen meiner Meinung nach gut ausgeglichen, wenngleich einige, wenige Fächer eine Herausforderung darstellen, die allerdings mit Fleiß und Motivation sehr gut machbar sind. Die Professoren standen auch außerhalb der Vorlesungen für Rückfragen zur Verfügung, sodass auch in der Prüfungsphase noch aufkommende Fragen schnell beantwortet wurden.
Einen deutlicheren Schwerpunkt auf englischsprachige Fächerkonstellationen könnte meiner Meinung nach den Berufseinstieg bei international geprägten Unternehmen erleichtern.

S. , 16.04.2024 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)
Vanessa , 03.03.2024 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)
Mia , 11.02.2024 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)
Niklas , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)
Katharina , 02.01.2024 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)
Jasmin , 23.12.2023 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)
Josh , 21.12.2023 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)
Seyfi , 20.12.2023 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)
Emran , 20.12.2023 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)
Dustin , 20.12.2023 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)

Über Carina

• Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: BWL (Bau und Immobilien)
  • Standort: Standort Biberach
  • Geschrieben am: 26.04.2022