Theorie trifft auf Praxis

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)

Ich studiere nun, dass zweite Semester an der HBC-Biberach, wie auch ihr Studycheck Interessenten habe ich mir ein Bild von der Hochschule Biberach machen wollen. Vorab kann ich sagen, dass die Bewertungen, die größtenteils positiv ausgefallen sind mit meiner persönlichen Meinung übereinstimmen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Verwaltung und vor allem die Professoren alle sehr Studenten orientiert arbeiten, der große Vorteil ist hierbei, dass alle aus großen und erfolgreichen Unternehmen kommen oder immer noch angestellt sind und man somit perfekt auf, dass zukünftige Arbeitsleben eingestellt wird, die Exkursion z.B. nach Berlin ins Bildungsministerium oder nach München zu Namenswerte Unternehmen wie CBRE, führen ebenfalls dazu, dass man Vitamin-B aufbaut und Erfahrungen sammelt, die Lehrveranstaltungen sind größtenteils informativ und bilden meistens aktuelle wirtschaftliche Geschehnisse ab, oder Praxisrelevante Themen.

Zum Campus leben kann ich sagen, dass es für eine Kleinstadt wie Biberach relativ viel Abwechslung gibt, jede Ethnie ist willkommen und man wird keineswegs ausgeschlossen oder benachteiligt. Natürlich gibt es auch „schwere“ Fächer jedoch erlangt man hier ein Bachelor/Master hierbei sollten man sich klar sein, dass man Leistung bringen muss.

Im Großen und Ganzen kann ich ein Studium an der HBC wärmsten empfehlen,Vor allem den Master.

S. , 16.04.2024 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)
Vanessa , 03.03.2024 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)
Mia , 11.02.2024 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)
Niklas , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)
Katharina , 02.01.2024 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)
Jasmin , 23.12.2023 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)
Josh , 21.12.2023 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)
Seyfi , 20.12.2023 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)
Dustin , 20.12.2023 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)
Vanessa , 23.10.2023 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)

Über Emran

• Studienbeginn: 2023
  • Studienform: BWL (Bau und Immobilien)
  • Standort: Standort Biberach
  • Geschrieben am: 20.12.2023