Nicht BWL an der Hbc studieren

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)

2.3
Ich mach es ganz kurz. Ich rate euch dringend davon ab BWL an der HBC zu studieren und das nur wegen einen Fach. Grundsätzlich bin mit den Studium und der Hochschule recht zufrieden, gut die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig aber sonst sind die Studieninhalte sehr interessant und auch die Dozenten sind sehr gut. Ich würde das Studium gerne weiterempfehlen aber das kann ich nicht und das wegen nur einen Fach und einen Dozenten. Und der Grund liegt darin das die Prüfung in den Fach schlichtweg nicht machbar ist und das ist von Professor auch so gewollt weswegen es auch keine Prüfungsvorbereitung gibt die irgendwie sinnvoll ist. In den Vorlesungen werden die leichten Sachen behandelt und in der Prüfung kommt dann das schwere dran. Und es geht nicht nur mir so sondern vielen anderen genauso und das schon seit Jahren hab ich mir sagen lassen. Der Hochschulleitung ist das auch bekannt aber sie ignoriert es schon seit Jahren. Es ist absolut ärgerlich wenn man wegen einen Fach und einen Professor das Studium abbrechen muss welches nicht mal was mit der Immobilienwelt zu tun hat. Also rate ich euch dringend davon ab BWL an Hbc zu studieren weil es kann gut sein das alles gut läuft über Jahre und dann dieses Fach und dieser Prof Euch alles versaut. Sucht euch lieber eine andere Hochschule und ich hoffe das die Hochschulleitung irgendwann erkennt das es mit den Professor so nicht weiter gehen kann. Wenn ihr also keine paar Jahre eures Lebens verwenden wollt studiert wo anders.
  • Bilanzierung und Steuern versaut alles

S. , 16.04.2024 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)
Vanessa , 03.03.2024 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)
Mia , 11.02.2024 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)
Niklas , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)
Katharina , 02.01.2024 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)
Jasmin , 23.12.2023 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)
Josh , 21.12.2023 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)
Seyfi , 20.12.2023 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)
Emran , 20.12.2023 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)
Dustin , 20.12.2023 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)

Über Max

• Studienbeginn: 2019
  • Studienform: BWL (Bau und Immobilien)
  • Standort: Standort Biberach
  • Weiterempfehlung: Nein