Empfehlenswert

Berufliche und Betriebliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere aktuell im 1 Semster und habe fast nur online Vorlesungen. Bei den meisten Fächern finde ich ist das auch vollkommen in Ordnung. Jedoch wird man in Fächern wie z.B. Chemie schon alleine gelassen und hier wird viel Grundwissen vorausgesetzt. Ich habe sehr nette Komulitoninnen und Komulitonen. Ein großer Bonuspunkt ist, dass man hier Lehramt mit Fachabitur sprich Fachhochschulreife studieren kann.

Unnötige Module

Berufliche und Betriebliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist wirklich interessant und halt auch sehr gefragt in der späteren Arbeitswelt. Da ist es umso verwunderlicher das er total zusammen gewürfelt scheint. Ein großer Teil stammt aus dem Ökotrohpologie Studium, eine eigenständige Didaktik statt mit den anderen Lehrämtlern zusammen, die Grundwissenschaften und dann halt noch das Zweitfach das gleich dem des ,,richtigen" Lehramtes ist. Bei dieser Konstellation passiert es schnell das sich Fächer überschneiden aber das kriegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für die Zukunft

Berufliche und Betriebliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Die meisten Module durch die ich mich durch quälen muss werde ich später nicht gebrauchen (denn es fallen viele durch und brechen den Studiengang ab was sehr schade ist). Jedoch sind auch die meisten Module die ich belege sehr interessant! Ich finde aber das die meisten Dozenten fair sind, manche aber auch nicht fair.

Unbekannt, aber sehr Interessant

Berufliche und Betriebliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Das Studium der BBB ist ein ziemlich kleiner Studiengang der sehr viel Spaß macht. Man ist an verschiedenen Standorten unterwegs und kommt mit vielen Bereichen in Berührung. Ein kleiner Nachteil da es ein so kleiner Studiengang ist der auch noch so extrem aufgeteilt ist hat man selten mit anderen BBB Studierenden zu tun. Ich würde ihn dennoch jederzeit wieder wählen und kann ihn wärmstens empfehlen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.