Bericht archiviert

Top Studiengang mit ein paar strukturellen Problemen

Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Der Studiengang ist inhaltlich sehr interessant und auch vielseitig. Es wird sich Mühe gegeben, den Studenten einen umfassenden Einblick in das Feld zu geben. Auf einer anderen Ebene ist der Studiengang so aufgebaut, dass man viel über sich selbst und andere lernt. Man muss in einer kleinen Gruppe wie eine Klasse zusammen arbeiten und von einander lernen. Dennoch ist man für sein eigenes Lernen verantwortlich. Ein paar strukturellen Probleme gibt es im Moment, die aber ab dem kommenden WS 16/17 hinfällig sein sollten.
Für alle, die sich im Bereich der Erziehungswissenschaften spezialisieren wollen, und dennoch gerne eine gewisse Offenheit behalten wollen, kann das das richtige sein!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lena , 08.02.2024 - Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung (M.A.)
4.0
Minou , 24.01.2024 - Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung (M.A.)
4.0
Sophia , 25.10.2022 - Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung (M.A.)
4.6
Dorli , 23.05.2020 - Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung (M.A.)
3.8
Marie , 10.10.2019 - Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung (M.A.)
3.2
Vera , 17.07.2018 - Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung (M.A.)
4.5
Eva , 24.10.2017 - Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung (M.A.)
3.7
Sarah , 10.10.2017 - Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung (M.A.)
3.7
Anonym , 17.04.2017 - Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung (M.A.)
3.0
Jessica , 11.03.2016 - Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung (M.A.)

Über Isabel

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Leipzig
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.01.2016
  • Veröffentlicht am: 25.01.2016