Kein Studentenleben, Fast food Mensa

Baumanagement (B.Eng.)

So gut wie alle Studenten fahren am Wochenende zu den Eltern, daher kommt kein Studentenleben zustande. In der Mensa mangelt es an der Qualität vom Essen... schmeckt alles nach Fertigprodukten mit ganz viel Geschmacksverstärker. Es gibt auch keine gesunden Alternativen.

Praxisnah und studentennah mit kleinen Mängeln

Baumanagement (B.Eng.)

Mich stört nicht, dass Holzminden eine Kleinstadt ist und so wunderschön idyllisch an der Weser liegt. Dann wäre ich nämlich nicht hier her gekommen...
Mir geht es um ein praxisnahes Studium, dass im Hochbau nicht die Architektur und das Entwerfen im Mittelpunkt hat, sondern wichtige Aspekte eines Projektleiters im Hochbau lehrt.
Mit Modulen wie AVA und Baubetrieb sowie dazugehörigen Projekten und Baurecht, ist man, meiner Meinung nach, sehr nah an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium als eine große Familie

Baumanagement (B.Eng.)

Die HAWK in Holzminden ist sehr klein und in meinem Studiengang Baumanagement sind wir nur 35 Studierende. Man lernt sich schnell kennen und auch die Dozenten sind super nett und haben viel Ahnung. Es ist mehr wie Schule und das ist gut so, denn das Lernen fällt so leichter. Bei Problemen wird einem super weitergeholfen. Das Studium ist als Ersatz für Bauingenieurwesen genial und die Studieninhalte sind im Grunde genommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Management wird beim Bau immer wichtiger!

Baumanagement (B.Eng.)

Im Studienverlauf erfährt man Wichtiges aus allen Bereichen des Bauwesens. Diese große Bandbreite ist zum Einen wichtig, da das Managen auch in allen Bereichen gefordert wird. Zum anderen werden dadurch nur meist die Grundlagen übermittelt, da ein tieferes Eintauchen in die Materie den Umfang von 7 Semestern sprengen würde.
Alles in allem dennoch sehr empfehlenswert und ein Studium mit großen Chancen für die Zukunft und die eigene Karriere!

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.