Bericht archiviert

Praxisnah und studentennah mit kleinen Mängeln

Baumanagement (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Mich stört nicht, dass Holzminden eine Kleinstadt ist und so wunderschön idyllisch an der Weser liegt. Dann wäre ich nämlich nicht hier her gekommen...
Mir geht es um ein praxisnahes Studium, dass im Hochbau nicht die Architektur und das Entwerfen im Mittelpunkt hat, sondern wichtige Aspekte eines Projektleiters im Hochbau lehrt.
Mit Modulen wie AVA und Baubetrieb sowie dazugehörigen Projekten und Baurecht, ist man, meiner Meinung nach, sehr nah an der Realität eines Planers angekommen.
Entwurf gehört für den Zweig Hochbau dazu, wobei ich dort lieber mehr Baukonstruktion gehabt hätte. Andererseits lässt dich auch noch etwas über Wahlpflichtmodule ergänzen.

Im großen und Ganzen ist das Studium ein sehr gutes. Die Organisation wird immer besser. Und wenn mal nicht, dann ist man auch nicht nur eine Nummer, sondern hat jederzeit Ansprechpartner.
Dozenten stehen generell für Fragen offen. Das ist hier gar kein Thema..
Ich fühle mich in meinem Studium und auch in Holzminden mittlerweile sehr wohl und studiere gerne hier! :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Jonas , 18.02.2024 - Baumanagement (B.Eng.)
3.9
Lea , 05.02.2024 - Baumanagement (B.Eng.)
4.3
Lynn , 20.10.2023 - Baumanagement (B.Eng.)
4.1
Esmeralda , 24.05.2023 - Baumanagement (B.Eng.)
3.9
Lara , 29.03.2023 - Baumanagement (B.Eng.)
4.4
Luca , 06.03.2023 - Baumanagement (B.Eng.)
4.4
Melissa , 02.02.2023 - Baumanagement (B.Eng.)
4.9
Michael , 13.01.2023 - Baumanagement (B.Eng.)
4.3
Erik , 07.12.2022 - Baumanagement (B.Eng.)
3.9
Lynn , 28.10.2022 - Baumanagement (B.Eng.)

Über Anna

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Holzminden
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.04.2017
  • Veröffentlicht am: 05.04.2017