Familiäres Ambiente

Baumanagement (B.Eng.)

Man lernt viele theoretische Sachen und setzt diese teilweise in machen Modulen auch praktisch während der Vorlesung um. Das macht Spaß.
Außerdem mag ich die Atmosphäre dort, weil es keine riesige Hochschule ist und ich mich dort deshalb sehr wohl fühle.

Einblicke fürs Leben

Baumanagement (B.Eng.)

Der Studiengang „Baumanagement“ wird super rüber gebracht und es ist ein sehr persönlicher Umgang unter Professoren und Studierenden vorhanden. Es wird nicht nur theoretisches Wissen übermittelt, sondern zahlreiche Laborversuche und oder Baustellen-Exkursionen durchgeführt, um einen realistischen Einblick in die Baubranche zu bekommen.

bis jetzt ganz gut

Baumanagement (B.Eng.)

Bin im 3. Semester und bis jetzt finde ich den Studiengang ganz gut. Vor allem die immer wieder auftauchenden Praxisbezüge gefallen mir. Der Studienverlauf ist genau geplant, daher ist es schwierig, wenn man mal eine Klausur nicht mitschreibt, zu schauen, wann man diese nachholen kann. Die Kurse sind eher klein was mir persönlich aber gefällt.

Studieren im Weserbergland

Baumanagement (B.Eng.)

Das Studium hat mir sehr viel Spaß gemacht und war sehr abwechslungsreich. Durch die überschaubare Größe der Hochschule kann man mit der Zeit fast jeden und hatte immer einen Ansprechpartner wenn man Hilfe brauchte. Alles in einem kann ich das Studium nur weiter empfehlen, weil das für mich eine sehr gute Erfahrung, ich mich sehr gut aufgenommen fühlte und praxisnahes Wissen erlangt habe, das ich fast täglich in meinem Beruf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.