COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Baumanagement" an der staatlichen "HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Holzminden. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 321 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Holzminden
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Holzminden

Letzte Bewertungen

4.4
Karla , 14.05.2020 - Baumanagement
3.7
Gyde , 24.03.2020 - Baumanagement
4.5
Patricia , 23.02.2020 - Baumanagement

Allgemeines zum Studiengang

Das Baumanagement Studium vermittelt dir umfangreiche Fähigkeiten, um Bauprojekte planen und abwickeln zu können. Du lernst als künftiger Baumanager Neu- oder Umbauten zu planen und dabei vereinbarte Termine, Standards und Kosten einzuhalten. Als Experte für die Koordination und Organisation am Bau arbeitest Du eng mit Architekten und Bauunternehmen zusammen. Die Bauwirtschaft boomt und mit ihr die Nachfrage nach Spezialisten im Baumanagement.

Baumanagement studieren

Alternative Studiengänge

Baumanagement und Baubetrieb
Bachelor of Engineering
Hochschule Karlsruhe
Baubetriebsmanagement
Bachelor of Arts
Berufsakademie Glauchau
Baubetriebswirtschaft
Bachelor of Engineering
Hochschule Osnabrück
Baurecht und Baumanagement
Master of Arts
Uni Lüneburg
Management (Bau Immobilien Infrastruktur)
Bachelor of Science
Uni Weimar
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Alternative zu Architektur-oder Bauingenieur

Baumanagement

4.4

Ich bin im 1. Semester und konnte wegen der Coronakrise leider noch keinen normalen Ablauf haben. Jedoch geht unsere Hochschule sehr gut mit dem Thema Corona um und bietet auch für diejenigen, die nicht so gut mit Technik ausgestattet sind, Alternativen an.

Gute Studieninhalte

Baumanagement

3.7

Die Studieninhalte sind gut für eine spätere Bauleiter/ Proejktmanagertätigkeit ausgelegt. Außerdem werden theoretische Studieninhalte gut in Projekten umgesetzt. Besonders gut ist die Anwendung wichtiger Programme, wie Asta Powerproject, RIB iTwo, AutoCAD und Excel.

Empfehlenswert

Baumanagement

4.5

Wer theoretische & praktische Aspekte im Bau verbinden möchte ist, bei Baumanagement richtig. Die Lernveranstaltungen im Verbindung mit den Laborpraktika erleichtern das lernen, dadurch dass die theoretischen Teile veranschaulicht werden. Außerdem werden oft Exkursionen gemacht. Ich kann’s nur weiterempfehlen, mir macht es nämlich viel Spaß.

Nach Fachabitur

Baumanagement

4.2

Studieninhalte werden auf Abiturenten sowohl als auf den FOS-Abschluss ausgerichtet.
In dem Studium wird durch viele Projekte ein guter Zusammenhalt der Studenten geformt.
Mit den Dozenten lässt sich über die Zeit ein fast freundschaftliches Verhältnis entwickeln.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019