Am Anfang wirkt es komisch, aber man gewöhnt sich

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Am Anfang war es recht komisch aber innerhalb eines Monats ca. gewöhnt man sich schnell dran. Was mir persönlich noch sehr gefällt ist, dass man immer ein ausführliches Skript hat und man nicht so viel mitschreiben muss. Man bekommt auch genügen Übungsaufgaben und die Bibliothek ist echt klasse.

Eine sehr schöne Uni mit einem anspruchsvollen Stu

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Mir gefällt mein Studium bisher mehr als gut. Die Studieninhalte sind umfangreich, es wird sich jedoch sehr darum bemüht, das man alles versteht und selber anwenden kann. Allerdings kann ich nur dazu raten ein gutes naturwissenschaftliches und mathematisches Verständnis mitzubringen, das erleichtert vieles.

Studieren in Weimar

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bauingenieurwesen in Weimar zu studieren bedeutet gute Grundlagen in allen wichtigen Bereichen vermittelt zu bekommen. Die Lehre ist gut strukturiert und vielfältig. Weimar ist ein guter Studienstandort, für alle die nicht nur einer von 1000 sein wollen. Durch die geringe Größe des Studiengangs ist es den Lehrenden möglich die Studierenden kennen zu lernen und in einen Austausch zu treten.

Ohne Fleiß kein Preis

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist echt zeitaufwendig. Wenn man währenddessen viel Sport treibt muss man gucken wie man mit der Freizeit hinter kommt, aber naja alles hat halt seinen Preis. Für die Prüfungen muss man auch viel lernen beziehungsweise üben aber dafür bekommt man genügen Übungsaufgaben, dass auch was ordentliches draus rauskommt.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.