Bericht archiviert

Sehr gewöhnungsbedürftig

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Es ist sehr wichtig viele Kontakte zu knüpfen und neue Bekanntschaften zu machen. Nur so kommt man an unserer Uni vorran und an seine Ziele. Vieles hätte ich als Einzelgängerin nicht geschafft, zumindest nicht in der Regelstudienzeit. Viele geben zu schnell auf und lassen sich runterziehen von den schlechten Noten. Die Beratungen sind mittelmäßig. Oft wird gesagt, es gebe nicht so viele Arbeitsplätze zu vergeben und in der Praxis sieht es dann doch ganz anders aus. Unser Studiengang ist viel zu theoretisch. Ein freiwilliges Praxissemester scheint für uns Pflicht zu sein! Die Mensa ist oft unappetitlich, obwohl ich alles mögliche essen.
Jedoch wächst man aus sich hinaus, wird sehr erwachsen und selbstständig. Man lernt Verantwortung und Risiken zu übernehmen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Marc , 30.01.2024 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
3.9
Fabian , 07.11.2023 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
4.7
M. , 29.10.2023 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
3.1
Ella , 27.10.2023 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
4.3
Annelie , 04.12.2022 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
2.9
Elias , 07.10.2022 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
3.7
Taku , 21.09.2022 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
3.9
Marius , 14.09.2022 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
3.7
Franz , 17.07.2022 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
4.6
Annelie , 24.01.2022 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Über Deniz

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.12.2015
  • Veröffentlicht am: 07.12.2015