Viel Mechanik und Anwenden

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Im Bau Ing Studium haben viele Module mit Mathe zu tun, aber es ist nicht super anspruchsvoll. Zu einigen Klausuren sind Formelsammlungen erlaubt sodass nur das Anwenden gelernt werden muss. Die Vorlesungsfolien werden bis auf einige wenige Module hochgeladen. Die Übungsstunden und Turorien würde ich dringend empfehlen regelmäßig zu besuchen.
Der Studiengang ist zulassungsfrei. Also alle werden angenommen. Viele scheitern jedoch an Mechanik.

Anspruchvolles Studium

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Wenn man Freude an Physik und Mathe hat, dann macht einem das Lernen für das Studium Spaß und man kommt gut mit den Lehrinhalten zurecht. Für mich ist es genau das richtige, weil ich ein Mensch bin, der lieber Sachen verstehen möchte und diese dann anwendet, als jemand, der stumpf etwas auswendig lernt.

BauIng in Hannover

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist ein anstrengendes, aber nach den ersten sehr Mathelastigen Semestern wird es interessant und abwechslungsreich. Wichtig ist ein gutes zusammen halten unter den Kommilitonen, damit man zusammen schwere Situationen meistert. Dozenten und Übungsleiter stehen für fragen immer zur Verfügung.

Beton ist mein Lifestyle

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Beton ist nicht gleich Beton! Es gibt viele interessante erfahren, die man wärend des Studiums macht! Zusätzlich kann man sich auch politisch engagieren und ehrenamtlich in der Fachschaft mitwirken. Das macht Spaß und hilft dich mit den Studenten zu verbinden.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.