Vor corona top, danach flop

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Vor corona war alles super mit der Uni, die profs waren super organisiert und die Planung an sich auch! Mensa und Bibliothek sind auch sehr gut!
Optisch ist das die schönste Uni, DAs muss man sagen!
Leider sind aber manche Kurse so überfüllt und gequetscht, dass man sich wohl fühlt und auch keine Möglichkeit hat, etwas zu erfragen.

Zu hohe Erwartungen und schlechte Strukturen

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

In meinem Studiengang sind die Erwartungen sehr hoch, wir müssen uns eigentlich alles selbst beibringen und verstehen zu wissen. Die Vorlesungen bringen nur bedingt was. Die Professoren gehen sehr schlecht auf einzelne Themen ein, das durchziehen des Stoffes ist den Professoren sehr wichtig, aber schweifen gerne Mal ab.

Online Studium ist schwer

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Kann man nicht direkt fragen, man weist auch nicht, ob wir online oder direkt Prüfung schreiben sollte, deswegen finde ich online Studium bisschen schlecht. Wenn ich eine Frage stelle, kriege ich nach 3 Wochen eine Antwort, wenn ich übungsblatt abgebe, kriege ich nach einem Monat richtige Losung.

Angenehmes Umfeld

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Mir gefällt besonders, die Nähe der einzelnen Einrichtungen. Es ist alles fußnah zu erreichen. Die Dozenten und Berater sind sehr freundlich und helfen gerne.
Das einzige wo man wirklich zu bemängeln hat, ist dass es sehr sportlich ist, alles in der Regelstudienzeit zu schaffen. Wenn das einen nicht „stört“, dann findet es sich hier super. Die Fachschaft macht (außer während der Corona Pandemie) regelmäßig Events, sodass man guten Anschluss finden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.