Gutes Studium

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Etabliertes gutes Studium mit guten Dozent*innen. Top Lehrinhalte gute Projekte und auch ein gutes Angebot drumherum mit vielen Übungen und Tutorien. Es gibt außerdem ein solides Angebot der Hybridlehre also falls man mal krank ist oder so muss man auch nichts verpassen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe mal positive und mal negative Erfahrungen gemacht. Am anfang dachte ich, dass ich das nicht packen werde, weil ich weder Mathe noch Physik als LK im Abi belegt habe. Durch intensiveres Lernen geling es mir doch. Einen wird beim Studium nichts geschenkt, darum muss man wirklich am Ball bleiben. Frühes lernen hat auch geholfen und am besten enteickelt man eine Routine. Im großen und ganzen liebe ich mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Man muss am Ball bleiben und sich gut connecten, damit man die Klausuren schafft. Die Veranstaltungen sind gut ausgearbeitet und werden durch hilfreiche Tutorien und Übungen unterstützt, können das Selbststudium allerdings nicht ersetzen. Ansonsten ist es ein sehr interessanter, aber auch komplexer Studiengang.

Zu teuer für den Service

2.4

Einfach zu teuer für Studenten aus einem nicht so gut betuchten Elternhaus.
Dazu kommt dass man es teilweise mit unfreundlichen Dozenten bzw. Professoren zu tun hat. Es wird wenig auf alternative Wünsche eingegangen, was man sieht wenn es um die Termine für die Tutorien geht.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.