Schwieriges Studiengang

Man muss sich viel mit Mathematik und Physik auseinandersetzen
An der Rub gibt es keine Vertiefung
Man lernt die Basis in Baustatik, Bauphysik, Baustofftechnik, Verkehrswesen, Hydrologie und Bodenbau
An sich macht das Studium Spaß wenn man von Anfang an ans Ball bleibt.

Erstes Semester

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Nicht so viel, aber man soll am Ball bleiben falls man etwas nicht versteht. Desweiteren soll man Fragen stellen und nicht einfach sagen OK. Mit der Uni vertraut gemacht . Stundenplan ist angenehm. Nicht so ein hoher Stundenanzahl. Dozenten kommen pünktlich.

Deftige Leistungen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Für jemanden der weder Mathe oder Physik im Abi hatte ich das sehr anspruchsvoll. Jedoch kann man das am Anfang noch gut nachholen, da die Dozenten dich ziemlich gut abfangen. Die sind alle total entspannt.
Außerdem organisiert die Fachschaft ziemlich coole Partys:)

Meine Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Man kommt alleine ohne Hilfe nicht mit den Aufgaben hinterher. Man sollte sich auch bemühen jeden Tag zu lernen damit man etwas erreicht. Mein Professor meinte für Leute die schlecht in Mathe sind solle man 20 Stunden in der Woche nur für Mathe investieren, dass kann ich auch nur empfehlen zu machen.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.