Empfehlenswert

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere Bauingenieurwesen an der Ruhr Universität in Bochum und bin sehr Zufrieden mit meiner Studienwahl. Durch das gute Organisationsvermögen der RUB fällt es mir leicht meinen Studienverlauf zu planen. Zudem gibt es eine Menge Wahlmodule neben dem Studium, die man wahrnehmen kann.

Sehr zuverlässige Uni und Fachbezogene Professoren

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang Bauingenieurwesen an der Ruhr Uni Bochum ist nicht nur theoretisch sondern auch Praxisnah. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass so gut wie alle Professoren nett und hilfsbereit sind. Sie vermitteln nicht nur stur den theoretischen Stoff sondern bieten Übungen nebenbei an. Meiner Meinung nach ein super Studiengang.

Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium fordert sehr viel Eigeninitiative und bringt von Anfang an eine hohe Komplexität mit sich. Am Anfang wird mal von Sachverhalten, Formeln und Normen überrumpelt aber wenn man genug nacharbeitet findet man schnell einen Weg durch das Studium. Also nicht von den ersten Wochen abschrecken lassen.

Viel Neues

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Man lernt vieles neues. Auch abgesehen vom Studiumgang, es ist was ganz anderes als Schule Ausbildung oder Arbeit.
Dazu lernt man in meinem Studium Gang sehr viel Neues und Unbekanntes. Dazu ist es noch sehr vielseitig und nie langweilig. Es ist sehr Mathe lästig, aber scheut euch nicht.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.