Interessant und anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Selbst für jemanden der keine Berührungspunkte mit dem Studium hätte wäre es sehr interessant.
Man kann viel darüber lernen wie man Energie sparen kann in dem man beispielsweise richtig dämmt und auch viele andere Sachen kann man dort lernen.

Alles in allem ist es sehr interessant aber wie auch jeder andere Studiengang anspruchsvoll.

Empfehlenswert

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr schön und abwechslungsreich, zudem kann man vieles von den Dozenten lernen. Es ist Mathematisch, aber man in bestimmten Fächer den Bezug zur Realität bekommen. Dann versteht man warum man bestimmte Sachen lernen muss um den Anforderungen zu entsprechen.

Vielfalt in Person

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Super vielfältiges Studium was Vor- und Nachteil sein kann, da man im Bachelor nur Pflichtmodule hat.
Daher auch gut für Menschen, die sich selbst nicht so gut strukturieren können.
Die Fachschaft setzt sich ein.
Der Studiengang ist aber auch nicht zu unterschätzen und nur für Leute die Mathe mögen.

Bauingenieurwesen zu empfehlen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere schon seit einigerZeit hier und kann sowohl diesen Studiengang, sowie auch den Anbieter nur empfehlen. Ich habe vor Studienbeginn lange überlegt, ob es mir gelingen würde, mich für ein Studium an dieser Universität zu entscheiden, bisher bereue ich meine Entscheidung nicht.

Pro:
-man findet sich auf dem online-Campus sehr gut zurecht
-sehr gute Lerninhalte
-vielfältige Lerninhalte (Skript, Videos, online-Tutorien, Lerngruppen, Musterklausuren, interaktives Skript, lernen via App...uvm.)
-Vernetzungsmöglichkeiten
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.