Corona Chaos

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Keine Organisation der Prüfungstermine, kurzzeitige Änderungen. Der Lehrinhalte ist üblicher standard man kann nicht sagen, dass etwas neuartiges gelehrt wird. Eigentlich das übliche Zeug mit bisschen schwereren Prüfungen. Sonst alles ganz ok. Lernplätze in der Uni sind so gut wie nicht vorhanden.

Art Of Construction

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

The desire to unearth the secrets governing the existence of magnificent monuments across India eventually enabled me to select the field of Civil Engineering as my career path. As I had set my goal early on, I passionately followed my dream of becoming a Civil Engineer immediately after completing my secondary school by enrolling in a Diploma in Civil Engineering course followed by a Bachelors in Civil Engineering. Through the...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren während Corona

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich befinde mich mittlerweile auf der Zielgerade meines Masterstudiengangs. Durch Corona habe ich den kompletten Master online verbracht. Jede Lehrveranstaltung und jede Prüfung habe ich online absolviert. Manche Lehrveranstaltungen wurden anfangs teils mittelmäßig online umgesetzt, für die Anfänge war das jedoch in Ordnung. Seminare wurden mit Hilfe von vielen Online-Tools gut umgesetzt. Auch Prüfungen meiner Vertiefungsrichtungen waren meiner Meinung nach sogar eine Verbesserung online.

Wichtiges Aufbaustudium

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Nach einem Bachelor im Bauingenieurswesen vor allem an der TUM hat man bereits alle Grundkenntnisse erworben - man sollte aber unbedingt einen Master draufsetzen um später gut in der Arbeitswelt zurechtzukommen. An der TUM kann auch während Corona in der digitalen Lehre sehr gut studiert werden.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.