Anspruchsvoll und doch nur oberflächlich

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist schwer aber die einzelnen Themengebiete werde. Auf Grund ihrer Komplexität nur angekratzt. Management teile oder praxisnahe bzw praxisrelevante Lehrveranstaltungen gibt es nicht.

Berufliche Chancen sind sehr gut. Für einen Großteil der Berufe in der Wirtschaft ist es allerdings keine gute Ausbildung sondern lediglich ein Titel

Sehr empfehlenswert

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut. Am Anfang ist es bisschen schwerer, weil in dem Studiengang durch die Prüfungen aussortiert wird, aber wenn man es wirklich will, schafft man das auch locker. Später wird es dann freier und man kann seine bevorzugte Richtung wählen.

Bauingenieurwesen Bachelor

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl. Es gibt stets Unterstützung der Dozenten und eine breite, fundierte Ausbildung mit interessanten Lehrinhalten. Die Lehrveranstaltungen sind durchaus nicht einfach, aber mit Fleiß und Interesse am Fach auf jeden Fall machbar. Ich würde jeder Zeit wieder dieses Studium an der TUM wählen.

Hammer und Schubkarre

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium beginnt mit einem vollen Hammerschlag auf den Kopf. Man wird überfordert, man wird gehetzt, man wird geschubst, man wird gestürzt. Es prasseln so viele Informationen und Aktionen auf einen ein, sodass man gar nicht mehr weiß wo oben und unten ist. Aber dann kommen die Helfer mit der Schubkarre. Man setzt sich hinein und wird unterstützt. Man wächst an seinen Aufgaben, man versteht, was verlangt wird, man lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.