Dozenten nicht hilfsbereit

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Hab nach dem 3. semester abgebrochen da mir das studium überhaupt nicht gefallen hat wie es abgelaufen ist. die dozenten meistens nicht hilfsbereit bei problemen und bei onlineunterricht wars unmöglich mitzuhalten. stunden viel zu lang wo man nach einer stunde nicht mehr zuhören konnte.

Großes Prestige - Lehre teils zweitrangig

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Prinzipiell ist studieren an der TUM schon etwas besonderes. Man studiert eben doch unter der Prestige einer bekannten großen Universität. Auch der Studiengang Bauingenieurwesen ist ein etablierter, daher ist der Studiengang auch sehr ausgereift. Doch wie alle Bereiche in München leidet auch die TUM unter chronischem Platzmangel. Der Standort am Stammgelände hat eine super Lage, allerdings leider wenig Platz für Lernräume und geräumigere Hörsäle. Die Fächerauswahl ist groß, es wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr hoher Anspruch

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es wird zwar viel gefordert allerdings erhält man dadurch auch eine sehr gute Ausbildung. An manchen Stellen ist es meiner Meinung nach jedoch auch unnötig schwer gestaltet nur um dem Titel der Exzellenz gerecht zu werden. Außerdem lassen die Lehrveranstaltungen mancher Dozenten, für ihren Anspruch zu wünschen übrig.

Ansprechender Studiengang aber mit leichten Macken

2.4

Alle Dozenten waren sehr hilfsbereit außer die im Fach Mathematik was auch die Durchfallquote deutlich sichtbar macht. Aber ansonsten ein sehr gut gestalteter Studiengang der jedoch Corona bedingt aktuell sehr schlecht Organisiert ist. Da ich beide Arten von Studium miterlebt habe würde ich diesen Studiengang trotzdem weiterempfehlen aber darauf hoffen das man ein normales Semester hat

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.