Bauingenieurstudium baut die Karriere standfest

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Da ich meinen Studiengang gewechselt habe und somit auch Einblicke in 2 Studiengänge gewonnen habe, bin ich mehr als begeistert von dem Studiengang Bauingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen sind gut aufgebaut. Es wird auf die wichtigsten Themen eingegangen und jeweils Realitätsbezug gegeben, wodurch alles gut ersichtlich wird. Auch gibt es zu fast jedem Fach Vorlesung, Tutorium und Übung, was einem vor allem mathematische Inhalte näher bringt. Zudem sind die Dozenten sehr kompetent und meist in der Praxis tätig, wodurch sie den Realitätsbezug gut verdeutlichen können. Sie gehen dabei auch immer ruhig und verständnisvoll auf Fragen ein. Als weiteren Punkt find ich alle Fächer spannend und wichtig. Man bekommt in jedes Gebiet einen Einblick und man kann sich ab dem 5. Semester seine eigenen Interessen zusammenstellen. Das einzige, was zu kritisieren ist, ist das in manchen Fächern wichtige Übungsinhalte nicht auf der Lernplattform hochgeladen werden. Ist man an diesem Tag demnach krank und kann die Mitschriften von keinem bekommen, fehlt meist ein ganzes Themengebiet in der Klausur, welches man nicht lernen kann. Alles in allem ist der Studiengang jedoch super und weiterzuempfehlen.

2.1
Ayla , 31.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Muhammed , 16.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Vanessa , 13.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Billy , 04.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Gona , 03.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Leticia , 19.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Leopold , 12.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Antonia , 12.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Katharina , 12.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Elias , 05.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Über Vanessa

• Studienbeginn: 2020