Bewertungen filtern

BauIng TUHH

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Unterstützung durch Dozenten lässt in einigen Fällen zu wünschen übrig, Unterstützung innerhalb der Studentenschaft dafür umso engagierter!
Die meisten Prüfungen sind ausgesprochen anspruchsvoll, durch diverse Quellen, speziell unter den Studenten, steht aber genügend Lernmaterial zur Verfügung!
Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen lassen zu wünschen übrig, Fortbildungen und wissenschaftliche Projekte werden aber stark gefördert.

Schwer aber spannend

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ein ziemlich anspruchvolles Studium ist, aber genau dem entspricht, was ich wollte. Die Klausuren sind sehr anspruchsvoll, die Dozenten sind sehr unterschiedlich. Die Plätze in den Wahlpflichtfächern teilweise etwas spärlich aber sonst ist immer genügend Platz. Ausstattung ist ziemlich gut.

Wille ist Erfolg

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Obwohl die Hörsaale überfüllt sind, macht das Zuhören einen riesigen Spaß. Der Dozent kommt herein und alle Augen sind auf Ihn gerichtet. Er spricht, man spürt die wahre Stille. Der Dozent lebt im wahrsten Sinne des Wortes sein Fach.
Die TUHH bietet nicht nur Hörsaale, sondern auch viele andere Seminarräume. Neben
Vorlesungen gibt es auch z.B. Projekte, Gruppen-, Hörsaal- und Laborübungen.
Knurrt der Magen, so kann man sich entweder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Lehrer hatten wohl Recht. Das Abitur ist im Vergleich zu einem Studium eine Kleinigkeit. Hätte ich nicht erwartet. Doch ein Studium an der TUHH ist nicht das Typische. Hier macht das Zuhören einen riesigen Spaß. Die Professoren erklären den Stoff mit Elan und haben selbst daran sehr Spaß.
Man kann sowohl in der Gruppe, als auch alleine sehr gut lernen.

  • 1
  • 12
  • 26
  • 7
  • 2
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023