TU Hamburg - ein Studium ohne Spaß am Studieren

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Der Schwerpunk des Studiums liegt eindeutig in der Theorie. Wer einen Praxisbezug will, sollte diese Universität meiden.
Ansonsten ist es stets anspruchsvoll und inhaltlich gut.
Zeit für Freizeit und soziale Kontakte, sowie Urlaub und Reisen bleibt innerhalb des Studiums kaum - außer es wird ein Semester ausgesetzt. Diese Uni nimmt sein Leben komplett ein, überlege dir vorher gut, ob es das wert ist.

Nichts für organisationstechnische Chaoskinder

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist Grundlagentechnisch sehr breit gefächert und bietet eine gute Basis für den weiteren Weg. Die meisten Kurse sind auch sehr anspruchsvoll. Mit den Lerntechniken aus der Schulzeit kommt man also nicht so weit, das ist aber zumindestens für mich als Minimalisten gar nicht so schlecht. Lernen muss auch gelernt sein!
Schade ist allerdings, dass die Organisation nicht immer zu den Studenten durchdringt und man sich um vieles alleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Manchmal anstrengend, aber schaffbar

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Als ich mich an der TUHH beworben hatte, war ich mir noch nicht sicher gewesen, ob ich hier Bau und Umweltingeunerwesen studieren sollte. Jetzt nach zwei Semester fühle ich mich sicherer zu sagen, dass ich eine richtige Entscheidung getroffen habe und einen wichtigen Schritt nach vorne gegangen bin.
Am Anfang des Semester fiel es mir nicht einfach, mich mit den Lehrveranstaltungen zu identifizieren, insbesondere Mathe und Mechanik waren bei mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vermittlung an lebendiger Uni

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Super Campus, grün und lebendig.
Mensa, "Das Grüne" und Campussuite bieten viel Auswahl bei guter Qualität.
Lerninhalte werden ansprechend vermittelt und Methoden aktuell gehalten.
Gut ausgestattete Lehrräume und gute Raumorga.
Teilweise werden die Studiengänge zum Nachteil älterer Semester verändert.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.